Anleitung Teil 5 – Abschluss

Im 3. Teil der Anleitung gibt es folgende Zeile: $cats = ”; – hier noch nichts ändern.
Was bewirkt dieser Eintrag? So wie er jetzt ist, ohne Wert, werden alle Beiträge angezeigt.
 
Im 1. Teil wurde in WordPress die Kategorie News angelegt und das Plugin Reveal IDs installiert und aktiviert. Wenn nicht bitte jetzt nachholen.

 
Jetzt kann man in WordPress die ID der Kategorie News auslesen. Bei mir ist es die ID 4. Siehe nachfolgendes Bild.
 
 
Trägt man den Wert der ID nun bei $cats ein, also hier $cats = 4; , so werden nur Beiträge mit der Kategorie News angezeigt. Ist nun noch kein Beitrag erstellt mit der Kategorie News, wird nun nichts in Website X5 angezeigt.
Erstelle nun einen Beitrag und weise diesem die Kategorie News zu. Dieser Beitrag wird jetzt in Website X5 angezeigt.
 
So kann man nun Beiträge aus WordPress in Website X5 anzeigen und mit den Kategorien steuern, z.B. auf verschiedenen Seiten verschieden Kategorien.
 
Schlusspunkt:
Die Anleitung sollte im kurzen zeigen, wie man WordPress Beiträge in Website X5 anzeigen kann. Jeder kann es mit tieferen Wissen über WordPress erweitern und ausbauen. Ich denke da ist einiges möglich.

 

Für die Einrichtung benötigte Dateien: keine
Titelfoto: 876983 von simplu27 auf pixabay.de
 
Top