Hafenbarkasse Ursel – Teil 2

  1. Hafenbarkasse Ursel
  2. Hafenbarkasse Ursel – Teil 2
  3. Hafenbarkasse Ursel – Das erste mal auf dem Wasser

Ich habe nun einen Sülrand, der nicht im Plan vorgesehen ist, um den vorderen offenen Bereich eingebaut. Die Lagerung für den Akku ist fertig und es passt auch ein großer Servo zur Lenkung in den Heckbereich rein. Die geplanten Microservos wollten nicht so wie ich.


felix_2572

felix_2574

Das Deck ist lackiert mit Farbe aus der Spraydose, die Sitzbänke sind eingebaut und die Rückenlehnen sind gleichzeitig als Sülrand ausgeführt. Da habe ich das 1. Mal mit Polysterolplatten gearbeitet. Gestrichen sind die mit Revell-Aquacolor. Muß aber noch einmel drübergestrichen werden, da noch helle Flecken sind. Mal sehen ob da noch ein Schutzanstrich drüber muß. Das wird die Zeit zeigen. Der Pflichtboden wird auch noch mal gestrichen.

Im vorderen Bereich ist die Elektronik untergebracht. Der Empfänger wird noch befestigt. Rechts im Bild befindet sich der Hauptschalter.

Der ganze Bereich ist nun mit einem Deckel verschlossen, welcher noch mit weiser Farbe gestrichen wird. In der kleinen viereckigen Mulde steht zum Schluß der Steuermann.


felix_2913

felix_2915

Im Heckbereich ist ein Standardservo eingebaut. Gehalten wird dieser durch die Holzklötzchen rundherum.
Die Durchführung des Servokabels hat eine Erhöhung bekommen. Wasser was reinschwappen kann soll dadurch nicht gleich in den Rumpf gelangen.


felix_2914

felix_2916

felix_2919

Der Mast wurde aufgebaut und in die Messinglampen sind 3 mm LED eingebaut. Aber noch nicht angeschlossen. Das erfolgt später einmal. Auch die Positionslichter werden noch neu und mit LED gebaut.

Ich muß mich nun mal sehr sputen mit dem fertig werden. Das Schiff muß ins Wasser. Die ersten Gäste und der Steuermann sind schon an Bord gegangen. In der Badewanne schwimmt sie gut, mußte aber noch Gewicht in den Heckbereich packen.


felix_2920

felix_2923


felix_2924

felix_2925

An die Fenster werde ich von innen noch einen Sichtschutz anbringen. Die Gardinen im Haus möchte ich nicht unbedingt zerschneiden, das gibt Ärger. Mal sehen was mir noch einfällt.


felix_2928

felix_2929