Standmodelle - Rainers Modellbau

Rainer's Modellbau
Rainer´s Modellbau
logo der Webseite
Direkt zum Seiteninhalt
Angefangene oder schon beendete Projekte
Das Interesse am Holzmodellbau / Standmodellbau wurde durch die Abo-Reihe der Victory des DaAgostini-Verlages geweckt. Das ist ein auf mehrere Jahre ausgelegtes Projekt mit einer sehr guten Anleitung. In der Zwischenzeit gabt es vom selben Verlag auch eine Abo-Sammelreihe eines Querschnitts der HMS Victory. Zum Üben baute ich erst mal das Modell eines Arbeitsbottes von 1920. Das ist ein Modell von GK-Modellbau.

Arbeitsboot

Victory Querschnittsmodell

Soleil Royal

Kartonmodellbau ist auch eine Form des Standmodellbaus. Das ist ein Hobby wo man mit wenig Material schon beginnen kann. Am Anfang reicht eine gute Schere, ein ordentlichen Lineal, eine Nadel zum rillen und natürlich Klebstoff, eine oder mehrere verschiedene Pinzetten sind auch von Vorteil. Und nicht zu vergessen ein Modellbaubogen. Es gibt dafür gut Händler im Netz und auch einige aktive Foren. Auf den Forenseiten sind auch Links zu den verschiedenen Händlern und Verlagen von Kartonbaumodellen zu finden.
© 2013-2017 Rainer Mittmann     Impressum   Datenschutz
Zurück zum Seiteninhalt
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz